Über mich

Media & Design Abby Cole

Abby Cole

Design – Front-End Web Development 

Mein Name ist Abby Cole. Seit vielen Jahren bewege ich mich bereits in diversen kreativen und künstlerischen Bereichen.

Als Nailartist führte ich zum Beispiel über 10 Jahre erfolgreich ein eigenes Nagelstudio in München, welches ich durch Wegzug und privaten Veränderungen jedoch aufgab. Und irgendwie bin ich dann irgendwann bei der Gestaltung von T-Shirts, Tassen, Wandtattoos, Cappys und einigen Dingen mehr gelandet.

Meine gestalterischen Interessen wollte ich unbedingt auch im Bereich Webseitengestaltung weiter ausbauen und durch meinen Partner wurde ich auf die Google / Udacity University aufmerksam, bewarb mich auf ein dort ausgeschriebenes Stipendium, wurde angenommen und erhielt letztlich im August 2018 da auch meine erfolgreiche Zertifizierung als Front-End Web Developer.

Zu meinen bei Google / Udacity primär erworbenen Programmierkenntnissen und zu den bereits vorhandenen Kreativerfahrungen, fand ich die für mich passende Ergänzung bei der OfG – Onlineschule für Gestaltung. Dort absolvierte ich eine Weiterbildung zur Grafikdesignerin / Mediengestalterin (OfG).

Während meiner gestalterischen Entwicklung wurde ich stets durch mein intensives Interesse an meiner eigenen Musik begleitet. So spielte ich unter anderem in verschiedenen Bandprojekten die Tasten und betreibe aktuell 3 eigene Musikprojekte.

 

Webverweise:

Eigene Musikprojekte:

Weiterbildung: